top of page

Jenni

FBA Ausbildung/ Schutzhundeführerin beim Militär

Ich bin 1990 geboren und die Liebe zu den Tieren wurde mir wohl in die Wiege gelegt.

2015 habe ich mit meinem jetzigen Hund Inouck (Malinois), die Rekrutenschule als Schutzhundeführerin absolviert. Im Militär habe ich mein Wissen über Hunde noch enorm vertieft. Vor allem konnte ich viel über die Thematik der «schwierigeren» Hunde dazulernen, was mich bis heute extrem interessiert.

2019 absolvierte ich die FBA Ausbildung, damit ich offiziell Hunde betreuen kann. Zusätzlich habe ich den Heimtiernothelferkurs abgeschlossen. Und danach meinen Job als Verkaufsleiterin aufgegeben, damit ich mich vollzeit den Hunden widmen kann.

Ich liebe es, viel Zeit mit Inouck in der Natur zu verbringen. Meine weitere Leidenschaft besteht darin, in Tierheimen auszuhelfen. Da haben es mir besonders die schwer vermittelbaren Tiere angetan.

Meine Helferinnen und Stellvertretungen sind Sabrina und Maren.

Schaut euch gerne auf ihren Seiten um;

Sabrina von Hundephysio-Heierli https://www.hundephysiotherapie-heierli.ch/

Maren von ;https://www.hundebetreuungmarenschoch.com/

Unser Team

Inouck

Teammitglied/ Schutzhund

J&I´s Hundebetreuung

Bei J&I´s Hundebetreuung bieten wir mehr als nur Tierpflege - wir sorgen uns um Ihre Haustiere genauso sehr wie wir uns um unsere eigenen sorgen. Wir sind nicht nur Tierliebhaber, sondern haben auch langjährige Erfahrung, sodass wir Ihnen den bestmöglichen Service garantieren können.

Ich bin Inouck und wurde 2013 geboren. Seit nun schon 5 Jahren lebe ich bei Jenni.

 

Wir haben zusammen das Militär absolviert und gehen regelmässig in verschiedene Trainings.

Ich durfte schon viel im Hundesport arbeiten, dies in verschiedenen Richtungen.

Wenn Jenni und ich nicht am Arbeiten sind, gehen wir viel zusammen wandern und joggen. Sie ist sehr einfühlsam, jedoch streng und voller Liebe.

Da ich leichte Spondylose habe, darf ich regelmässig in die Physiotherapie. Um meine Muskeln so lange wie möglich stark zu halten, haben wir einen Zughundekurs absolviert. Das Ziehen am Scooter macht mir Freude und hilft mir beim Muskelaufbau.

So nun habe ich genug von mir erzählt, wir hoffen sehr, viele von Euch bald kennenlernen zu dürfen.

bottom of page